
ITIL®
4 Specialist:
Create, Deliver & Support
Das Modul ist der nächste logische Schritt nach ITIL 4 Foundation für diejenigen, die sofortige greifbare Veränderungen an ihren Arbeitsmethoden im Service Management ihrer Organisation vornehmen möchten. Im Zentrum des Moduls stehen keine technischen Aspekte, sondern ein praktischer und ganzheitlicher Ansatz für die Erstellung und das Management effektiver, optimierter Services.
Dieses Seminar deckt die Kernaktivitäten des Service Management ab und erweitert den aktuellen Umfang von ITIL um die „Erstellung“ von Services. Dieses Seminar konzentriert sich auf die Integration verschiedener Wertströme und Aktivitäten zur Erstellung, Bereitstellung und Unterstützung IT-gestützter Produkte und Services und behandelt gleichzeitig auch unterstützende Practices, Methoden und Tools.
Mit Wertströmen lernen Sie die ITIL Prozesse in individuellen, organisationsspezifischen Szenarien optimal aufeinander abzustimmen. Value Streams sind auch für Prozessautomatisierung (RPA) ein solides Fundament.
Es deckt auch die Service-Performance ab und vermittelt den Teilnehmenden ein Verständnis für Servicequalität und Verbesserungsmethoden. Es ermöglicht den Teilnehmenden, ihren Kunden in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt weiterhin innovative und dabei zuverlässige technologiegestützte Services bereitzustellen.