
FitSM ®
Expert
Dieses zweitägige Seminar auf Expertenebene richtet sich an Personen, die leitende Funktionen im IT Service Management ausüben, wie Prozessverantwortliche, Prozessmanager, Berater oder Auditoren.
Die Themen umfassen organisatorische Zusammenhänge, Führungs- und Governance-Aspekte, Planung, Implementierung, Überwachung, Überprüfung und Verbesserung des IT Service Managements.
Was sind die wichtigsten Dinge, die Sie lernen werden?
- Wiederholung der wichtigsten fortgeschrittenen Kenntnisse über ein schlankes und pragmatisches IT Service Management
- Tiefes Wissen über ITSM-bezogene Rahmenwerke und Standards, und wie diese miteinander kombiniert werden, um Synergien zu erzielen
- Der organisatorische Kontext der ITSM-Implementierung wird besporchen, inkl. Verbundstrukturen von mehreren Service Providern und Festlegung des Geltungsbereichs
- Führung und Governance, inkl. Verantwortlichkeiten des Top-Managements, Governance-Praktiken, effektive Kommunikation und Organizational Change Management
- Planung und Implementierung von ITSM
- Überwachung, Review und Verbesserung des ITSM (inkl. Bewertung der Fähigkeiten und des Reifegrads, Key Performance Indicatoren, Management eines Auditprogramms und Durchführung von Audits)
Dieses Seminar ist aktuell nur in englischer Sprache bzw. mit englischer Prüfung verfügbar.