Drive Stakeholder Value

ITIL® 4 Specialist:

Drive Stakeholder Value

Dieses Seminar behandelt alle Arten des Engagements und der Interaktion zwischen einem Service Provider und seinen Kunden, Anwendern, Lieferanten und Partnern. Der Schwerpunkt liegt auf der Umwandlung von Nachfrage in Wert über IT-gestützte Services und auf der Customer Journey.

Das Seminar behandelt Schlüsselthemen wie SLA-Design, Multi-Supplier Management, Kommunikation, Relationship Management, Design der Kunden- und Anwenderzufriedenheit (CX- und UX-Design), Customer Journey Mapping und vieles mehr.

Es gibt Teilnehmenden die Tools an die Hand, um die Zufriedenheit der Stakeholder durch gemeinsame Wertschöpfung zu erhöhen, was für den Geschäftserfolg im aktuellen Wettbewerbsumfeld entscheidend ist.



Drive Stakeholder Value richtet sich an Fachkräfte, die für das Management und die Integration von Stakeholdern verantwortlich sind, sich auf die Customer Journey und die Kundenerfahrung konzentrieren und/oder für die Pflege der Beziehungen zu Partnern und Lieferanten verantwortlich sind.


Dieses Seminar befindet sich in der Akkreditierung und wird Ihnen ab Q3/2023 zur Verfügung stehen.


  • Ihr Nutzen

    Drive Stakeholder Value vermittelt Ihnen Kompetenzen und Wissen für:

    • Effektives Managen von Stakeholdern und Unterbreiten der richtigen Serviceangebote und Wertversprechen
    • Sicherstellen, dass gemeinsame Wertschöpfung das Ziel aller Wertströme ist
    • Betrachten von Konsumenten und Erstellern als mehrfach abhängig; Wert muss immer gegenseitig vereinbart werden und Anforderungen müssen priorisiert werden
    • Setzen von Kunden an erste Stelle und Annehmen einer Servicementalität
    • Integrieren von Human-Centered Design, Customer Experience (CX), User Experience (UX)-Design und Customer-Journey-Diagramm, um Services bereitzustellen, die begeistern
    • Aufbauen vertrauenswürdiger Beziehungen mit Stakeholdern und Entwickeln effektiver und zeitnaher Kommunikation

  • Inhalte

    • Effektives Managen der wichtigsten Stakeholder
    • Aufbauen vertrauenswürdiger Beziehungen
    • Gestalten der Kundennachfrage
    • Optimieren von User Experience (UX) und Customer Experience (CX)
    • Integrieren von effektivem Design Thinking

  • Für wen ist dieses Seminar gedacht?

    Drive Stakeholder Value richtet sich an Fachkräfte, die für das Management und die Integration von Stakeholdern verantwortlich sind, sich auf die Customer Journey und die Kundenerfahrung konzentrieren und/oder für die Pflege der Beziehungen zu Partnern und Lieferanten verantwortlich sind.


    Es ist eines der 4 Module, die auf dem Weg zum Managing Professional absolviert werden müssen. 


  • Voraussetzungen

    Das ITIL4 Foundation Zertifikat ist Zugangsvoraussetzung. 

    In Kombiseminaren kann es während des Seminarverlaufs erworben werden.

  • Weitere Informationen

    Um Ihnen das Lernen zu vereinfachen und den Praxisbezug zu verdeutlichen, setzen wir unterschiedliche Medien und Lernmethoden ein. Neben Fachvorträgen, Gruppenübungen, Postern und der Bearbeitung von Musterexamen setzen wir vor allem auf den Dialog und Austausch mit den Teilnehmern. 


    Das 3-tägige Seminar entspricht den Akkreditierungsrichtlinien von Peoplecert und wird in deutscher Sprache durchgeführt. 


    Agenda:

    Jeweils von 09.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr Training


    Bei Präsenzseminaren kann am Nachmittag des letzten Tages die Prüfung papierbasiert abgelegt werden.  Optional oder bei Seminaren im Virtual Classroom werden die Prüfungen online abgelegt.


    Bei Inhouse-Seminaren gehen wir gerne auf Ihre Wünsche ein.


  • Abschluss und Prüfungsdetails

    Sie schließen das Seminar bei erfolgreicher Prüfung mit dem ITIL4 Drive Stakeholder Value  Zertifikat ab.


    Prüfungsdetails:

    • Dauer: 90 min + Zuschlag bei Handicap oder Fremdsprache
    • Format: 40 Multiple Choice Fragen mit je vier Antwortoptionen. Genau eine Antwort ist richtig. 28 richtige Antworten (70%) werden zum Bestehen der Prüfung benötigt.
    • Closed book: Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.
    • Weitere Infos: Papierbasierte Prüfung. Optional kann gegen Aufpreis eine Online-Prüfung abgelegt werden.
    • Prüfungssprachen: u.a. Deutsch oder Englisch 
    • Prüfungsinstitut: Peoplecert
  • Weitere empfohlene Trainings

    Die weiteren Module zum ITIL4 Managing Professional

    • Creat, Deliver & Support
    • High Velociy IT
    • Direct, Plan & Improve

    Nach bestehen der Prüfungen zu den 4 Modulen erreicht man das Zertifikat "ITIL4 Managing Professional" ohne weiteres Seminar oder Prüfung.

  • Termine und Preise

    Wir sind auf Inhouse-Seminare spezialisiert, bieten bei Bedarf aber auch immer wieder offene Seminare an. Sprechen Sie uns bitte an, wenn hier keine aktuellen Termine gelistet sind oder diese für Sie nicht passen.


    Die Inhouse-Preise richten sich nach der individuellen Ausgestaltung. Soll das Seminar am Wochenende stattfinden? Haben Sie eine fixe Teilnehmerzahl oder wollen Sie möglichst flexibel bleiben? Wo und in welcher Sprache soll das Seminar stattfinden? 


    Mit einem individuellen Angebot erhalten Sie Ihr Seminar nach Maß! Weitere Vorteile von unseren Inhouse-Seminaren finden Sie hier.



    Konditionen:


    Virtual Classroom mit Live-Trainer

    • Inkl. Prüfungsgebühr
    • Inkl. Online-Prüfung
    • Inkl. offizielle ITIL-Literatur
    • Inkl. digitaler Unterlagen und Print-Unterlagen zugestellt an Ihre Wunschadresse

    Teilnahmegebühr 1.450,00 Euro pro Person

    zzgl. 425,00 Euro Prüfungsgebühr (Die Prüfung ist obligatorisch.) Alle Preise zzgl. MwSt.



    Inhouse Seminar: Sonderkonditionen lt. Angebot 


    Termine / Ort:

    Bitte fragen Sie die Termine an. 

    Auch individuelle Termine in Kleinstgruppen (Personal Coach) sind möglich!


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